Kuriositäten

Schlüssel zum Herzen

Hier habe ich für Euch ein paar interessante Kuriositäten im Zusammenhang mit anderen Hochzeiten zusammengestellt. Diese sollen
  • einfach ein wenig unterhaltsam sein
  • Euch vom „Planungsstress“ Eurer eignen Hochzeit ablenken und
  • auch mal mahnen, was passieren kann aber nicht passieren sollte

wenn Ihr einfach zwischendurch eine kleine Pause braucht schaut hier vorbei. Eine kurze Ablenkung zwischendurch kann für etwas Entspannung sorgen. Zudem könnten diese Geschichten Eure Vorfreude auf Eure eigene Hochzeit noch ein wenig verstärken. Wer weiß, welche

  • Kuriositäten und
  • Überraschungen

auf Euch an Eurem großen Tag warten.

 

Eine Tatortreinigerin kostete nach einer Hochzeit rund 3.300,- Euro

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Eine Tatortreinigerin, die einen Tatort nach einer Gewalttat reinigt, nachdem die Polizei ihre Arbeit getan hat, wurde nach einer Hochzeit in Nordhessen zum Einsatz gerufen. Hier erfahrt Ihr, warum es besser sein kann, auf die Betreiber einer Feierlokation zu hören, anstatt sich über deren Empfehlungen oder sogar Vorschriften hinweg zu setzen. So glimpflich wie in diesem Fall muss es nicht immer ablaufen. Solche Unfälle passieren des Öfteren und die Brautpaare müssen sehen, wie sie diese Kosten regulieren.

 

Wer säht wird auch ernten

Ein Bräutigam und Landwirt aus Hessen hat sich lange gedulden müssen, bis er seiner Angebeteten seinen Heiratsantrag machen konnte. Was er sich hat einfallen lassen und warum er so lange warten musste, erfahrt Ihr hier.

 

Bundespolizei rettet Bräutigam und dessen Hochzeit - Die Polizei, Dein Freund und Helfer

Bereits ein paar Tage vor einer Hochzeit stellt sich bei den meisten Paaren mehr oder weniger die Nervösität ein. Ein Bräutigam schien wohl sehr nervös zu sein, denn er vergaß seinen Anzug im Zug und die Bundespolizei rettete ihn aus seiner Notlage.

 

Nur Getränke bezahlen, die zuvor auch gewünscht wurden

Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat entschieden, dass Ehepaare nur für solche Getränke zu zahlen haben, die im Vorfeld abgesprochen wurden. Werden vom Gastronom Getränke während der Feier ausgegeben, die nicht abgesprochen waren, muss das Brautpaar hierfür nicht zahlen. Mehr dazu findet Ihr in diesem Artikel.

 

Braut fordert für ihre Luxus-Hochzeit 1.300,- Euro pro Gast

Bräute kommen während der Planungsphasen für ihre Hochzeit auf die seltsamsten Ideen. Hier ein unfassbares Beispiel dafür, was sich eine Braut hat einfallen lassen, um sich ihren Traum zu erfüllen.

 

Nicht zur Nachahmung empfohlen!

Wer seine Gäste auf seiner eigenen Hochzeit vergraulen möchte – davon gehen wir bei Talhochzeit grundsätzlich nicht aus, der könnte es so machen wie diese Braut. Auf diese Weise sind die Chancen groß, dass die eigene Hochzeitsfeier nicht stattfinden wird.

 

Trauung in luftiger Höhe

Diese Pärchen hat sich für eine ganz besondere Art der Trauung entschieden, die sicher nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache sein dürfte. Wie sich wohl der Bürgermeister gefühlt haben dürfte?

 

Trauung bei Sonnenaufgang - Familien und Gäste streiken

Eine sehr romantische Idee wurde einem Brautpaar leider zum Verhängnis. Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, auch an die Bedürfnisse der eigenen Hochzeitsgäste zu denken. Wir von Talhochzeit legen großen Wert darauf, auch diese in unseren Planungen stets im Fokus zu behalten. Dabei denken wir jedoch eher daran, dass Eure Gäste sich wohlfühlen, Spaß haben und Euch in Eurer Hochzeit wieder erkennen. Die Idee dieses Brautpaars finden wir ausgefallen, aber authentisch, weshalb wir nicht nachvollziehen können, warum die Gäste deren Wunsch nicht akzeptieren konnten.

 

Frau verwechselt Wasabi mit Avocado und erleidet Broken-Heart-Syndrom

Wie wichtig die Auskunft zu Speisen auf Eurer Hochzeit für Eure Gäste ist, zeigt Spiegel online mit einem beeindruckenden Beispiel. Was passieren kann, wenn Ihr Eure Speisen auf Eurer Hochzeit nicht beschriftet, könnt Ihr in diesem Bericht nachlesen. Eine Alternative zur Beschriftung ist geschultes Personal Eures Caterers, welches Euren Gästen auf Rückenfragen Auskunft geben kann. Nicht nur Wasabi oder andere scharfe Speisen können unter Umständen gefährlich werden. Denkt man nur an Allergien und entsprechende Reaktionen von Menschen auf bestimmte Lebensmittel.

Ein Talhochzeit-Tipp: Bedenkt bei Euren Planungen stets die Bedürfnisse Eurer Gäste und nehmt auf diese Rücksicht. Sei es, dass Ihr aus Rücksicht auf manches komplett verzichtet, wie beispielsweise auf Alkohol, wenn jemand Probleme oder religiöse Hintergründe diesbezüglich aufweist oder auf Speisebestandteile.

 

Pfandflaschen als Hochzeitsgeschenk

Im Juni 2018 staunte ein frisch vermähltes Hochzeitspaar in Grasbrunn nicht schlecht, als es sein Hochzeitsgeschenk in Empfang genommen hat.

 

Ein Heiratssantrag der Zeit brauchte

Ein bayrischer Landwirt hat sich was ganz besonderes als Heiratsantrag einfallen lassen. Hierfür war viel

  • Zeit
  • Geduld und
  • Sachverstand

von Nöten.

 

Fassungslosigkeit - Braut von Vater verprügelt

Als ich diesen Artikel das erste Mal gelesen habe, bin ich vor Entsetzen fast vom Stuhl gefallen. Eigentlich wollte ich auf dieser Seite eher positive Dinge veröffentlichen. Doch bei diesem Artikel möchte ich eine Ausnahme machen. Ich finde, dass sowas veröffentlicht werden muss, auch wenn es eigentlich unfassbar ist. Deshalb möchte ich Euch diesen Artikel nicht vorenthalten.

 

Feiern auf der Autobahn - muss das wirklich sein?

Ich persönlich kann nur den Kopf schütteln über so viel Unvernunft. Hier findet Ihr einen Artikel zu diesem Thema.

 

Kreuzung blockiert und Strafanzeige kassiert

Manche Hochzeitsgesellschaften haben eine seltsame Ansicht, was es heißt auf der Strasse Aufmerksamkeit für die eigene Hochzeit zu erlangen. Unter dem Punkt „Brauchtumpflege und rechtliche Vorschriften“ habe ich bereits hierzu ein paar wichtige Informationen für Euch zusammengetragen. Und hier seht Ihr, was ich mit seltsamen Ansichten meine.

 

NRW-Innenministerium will gegen ausufernde Hochzeitsfeiern vorgehen

Seit einiger Zeit wird es scheinbar als „In“ angesehen, wenn man auf besonders drastische Art und Weise für Aufmerksamkeit sorgt, um dem Rest der Welt zu zeigen, dass geheiratet wird. Innenminister Herbert Reul (CDU) sprach den Angaben zufolge von „Exzessen“, die „den kleinsten gemeinsamen Nenner dieser Gesellschaft“ missbilligten. Er kündigte an, „mit allen rechtlichen Mitteln“ dagegen vorzugehen. Zitat Focus Online.

 

Großeinsatz bei Clan-Hochzeit - Polizei stellt Waffen sicher

Also mal ganz ehrlich, muss dass denn sein? Der Artikel ist zwar kurz, doch der Inhalt ist um so schockierender. Was hat das noch mit einer Hochzeit zu tun. Eine Hochzeit soll für das Brautpaar doch der schönste Tag ihres Lebens werden. Ich glaube kaum, dass sich das Brautpaar diesen Tag so vorgestellt hat. Das

  • stimmt einen traurig und
  • macht einen fassungslos …

 

Heiraten bei Mc Donalds

Wer auf der Suche nach einer ganz ausgefallenen Feierlokation ist, der wird in Hong Kong (und vielleicht auch irgendwann mal bei uns) fündig. Mc Donalds in Hong Kong zeigt, was möglich wäre.

 

Ausgefallene Brautkleider

Wer auf der Suche nach einem wirklich ausgefallenen Brautkleid ist, der kann sich hier Inspiration holen. Aber bitte nicht zu ernst nehmen 😉

 

Bildergebnis für pfeilBildergebnis für pfeil