Honorar

Eurer Honorar ist gut angelegt, es sorgt für Zufriedenheit bei Euch und Euren Gästen

Mein Honorar kann ich schlecht pauschal benennen. Es kommt stark darauf an, welche meiner

  • Dienstleistungen und
  • Services

Ihr in Anspruch nehmen möchtet. Zudem wird die Höhe davon beeinflusst, in wie weit ich Euch Aufgaben abnehmen soll. Meiner Preisliste könnt Ihr alle Informationen im Detail entnehmen.

Ich spiele von Anfang an mit offenen Karten. Es warten keine bösen Kostenfallen im Kleingedruckten auf Euch! Die Hauptsache ist, dass Ihr am Ende Eurer Hochzeit

  • glücklich und
  • zufrieden

mit meiner Arbeit seid. Meinen AGB könnt Ihr unter dem Punkt „Honorar/Vergütung/Hochzeitsbudget“ alle weiteren Informationen entnehmen. In unserem Erstgespräch reden wir eingehend und detailliert über alles Weitere. Im Anschluss unterbreite ich Euch ein schriftliches Angebot. An dieses Angebot werde ich mich 14 Tage halten. So lange könnt Ihr in Ruhe überlegen, ob Ihr dieses annehmen möchtet.

 

Wie setzt sich mein Honorar zusammen?

Unterscheiden lässt sich mein Honorar an Hand folgender Kriterien

  • Eurer Gästeanzahl und
  • der Planungskategorie
    • Teil- oder
    • Komplettplanung

Je nachdem, wie groß Eure Festgesellschaft ist habe ich für Euch in den Planungskategorien jeweils ein paar Pakete geschnürt. Die genauen Angaben findet Ihr in der Preisliste von Talhochzeit. Generell habe ich versucht, die Paketpreise so einfach wie möglich zu halten. Für meine Dienstleistungen

  • Designentwicklung
  • Hochzeitsrede
  • Papeterie
  • Texterstellung und
  • Zeremonienmeister

entstehen Euch bei entsprechender Beauftragung zusätzliche Kosten, welche auf den jeweiligen Paketpreis aufgeschlagen werden. Die einzelnen Preise für die genannten Dienstleistungen könnt Ihr ebenfalls der Preisliste entnehmen.

 

Mehrwertsteuer

Nach § 19 UStG (Umsatzsteuergesetz) gelte ich als Kleinunternehmer. Meine Rechnungen sind daher generell von der Mehrwertsteuer befreit und somit Brutto wie Netto zu verstehen.

 

Wann ist das Honorar zu zahlen?

Mein Honorar wird fällig, wenn Ihr 100% zufrieden seid Gemäß meiner AGB beginnt mein Honoraranspruch bei schriftlicher Auftragserteilung. Sobald Eure Hochzeit erfolgreich

  • geplant und
  • umgesetzt

ist, werde ich Euch auf Grundlage

  • unserer schriftlichen Vereinbarung und
  • meiner AGB

eine entsprechende Rechnung stellen. Gewährte Rabatte werden direkt in Abzug gebracht.  Zahlbar ist die Rechnung ohne weitere Abzüge innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt. Eine Anzahlung braucht Ihr nicht zu leisten.

 

Kosten für Dritte

Die Kosten für den Einsatz weiterer Dienstleister, wie beispielsweise einem DJ werden über die Dienstleister abgerechnet. Hierzu erhaltet Ihr von diesen jeweils

  • einen separaten Vertrag und
  • eine separate Rechnung

Solltet Ihr gemäß meiner AGB die Verwaltung Eures Hochzeitsbudgets durch Talhochzeit wünschen, erfolgt die Abrechnung über mich. Wenn Ihr hierzu Fragen habt, dann werde ich Euch diese gerne in unserem Erstgespräch beantworten.

 

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